6
Aug
2007

Ich bin Eika

Hallo!

Eika_4-6-8-07-004

Eika_4-6-8-07-024
Ich bin Eika, ich werde am 31.8. 8 Jahre alt.
Ich bin ein Altdeutscher Schäferhund.
Da mein Herrchem am 2.8.07 verstarb wurde für mich ein neues Zuhause gesucht.
Ich wurde vorübergehen bei Silke und Markus untergebracht, bis sich eine dauerhafte Bleibe für mich fände.
Doch, da ich SO eine BRAVE und LIEBE Hündin bin, wurde entschieden, daß ich nicht nur vorrübergehen bleiben dürfe, sondern für immer.

Mir gehts bei den beiden auch richtig gut.
Da mein vorher gehender Besitzer, ein älterer Mann war, war ich sehr unterfordert. Meine Muskultur in den Beinen war durch wenig Bewegung durch Spaziergänge oder Spielen verkümmert und wurde nun übers WE mit viel Spaß trainiert.
Man was hatte ich Muskelkater, aber dafür laufe ich nun wieder viel leichter, viel federnder und auch wieder schneller und laße nicht mehr die Pfoten beim Laufen über den Boden schleifen.

Bälle sind meine große Leidenschaft, quitschende Bälle am allerliebsten. Aber leider gehen sie sehr schnell kaputt, wenn ich vor lauter Übermut auf den quietschenden Gummi rumbeiße, passiert es leider in kürzester zeit, daß das Gummi durch meine scharfen Zähne Löcher haben und dann nicht mehr quitschen.

Tennisbälle sind auch innerhalb von 2 Stunden mit Löchern gespickt, so daß sie nicht mehr richtig dopsen.

Mein Rekord liegt jedoch im Schweinsohr fressen.
Für ein richtiges großes Schweinsohr brauche ich knapp 12 Minuten!!!

Autofahren ist eine neue Erfahrung für mich.
Da ich, nachdem mein Herrchen tot war, zu meinen jetzten Herrchen und Frauchen gebracht werden mußte, mußte ich ins Auto.
Ich habe es gut vertragen, d.h. ich habe nicht gespuckt sondern sehr interessiert aus dem Fenster gesehen.
Inzwischen fahre ich sehr gerne Auto, denn ich habe festgestellt, daß man dadurch sehr bequem an ganz tolle Orte gebracht wird.
Gestern morgen z.B. der Wald.
Toll, ich konnte frei laufen, die vielen vielen tollen Gerüche. Der Weg lag im Schatten so daß es auch nicht zu heiß war und wir toll Stöckchenwerfen spielen konnten.
Blöd aber, daß ich das Stöckchen, nachdem ich es wieder geholt aber auch immer wieder abgeben muß.

Am Liebsten jedoch fahre ich Auto, wenn es heißt wir fahren ans Wasser.
ich liebe es im Wasser nach geworfenen Stöckchen zu jagen und dabei von oben bis unten nach gespritzt zu werden...

Hier werde ich Euch noch ein paar Bilder zeigen und Euch dann täglich über meine Fortschritte auf dem laufenden halten!

Eika_4-6-8-07-013

Eika_4-6-8-07-014

Eika_4-6-8-07-023

Eika_4-6-8-07-011

Eika_4-6-8-07-009
Eika_4-6-8-07-008
Eika_4-6-8-07-007

Wir-am-Wasser
logo

Eikas Blog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Hallo Hund

Aktuelle Beiträge

Regenbogenbrücke
Hallo! Eika ist im Hundehimmel Eine aufsteigene Lähmung...
SilkeST - 21. Mai, 16:23
Herausforderung - die...
Hallo! Gestern abend, als ich Frauchen mal wieder...
SilkeST - 2. Okt, 08:47
Neue Herausforderungen...
Hallo zusammen! Ich bin abends, obwohl ich bei meinen...
SilkeST - 30. Sep, 10:25
Test
Hallo Frauchen hat einen Test gemacht und das Erlebnis...
SilkeST - 11. Sep, 10:28
Alles Gute zum Geburtstag!!!...
Alles Gute zum Geburtstag!!! Bleib locker! Dein Linus
No-Smoker-Lilly - 1. Sep, 17:30

Suche

 

Status

Online seit 6101 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 09:15

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren