2
Okt
2008

Herausforderung - die zweite

Hallo!

Gestern abend, als ich Frauchen mal wieder beim Kochen mit meinen Bällen belästigte, hat sie mir eins meiner Lieblingsleckerli unter eine umgedrehte Plastikschüssel gelegt und mir gesagt, ich solle es mir holen.
Na, das war nicht sooooo leicht, denn die Schüssel rutschte ständig auf den Kacheln weg.
Doof darf man sein, man muß sich nur zu helfen wissen, also machte ich es genau wie auch bei meinem Futterball, ich schob die Schüssel einfach gegen eine Ecke, damit ich ihn dann umkippen konnte.
Aber ein Vorhaben klappte nicht. Ich nahme meine Pfote zu Hilfe, probierte die untere Kante zwischen die Zähne zu nehmen und die Schüssel so anzuheben, aber alle Mühe war umsonst.
Ich guckte Frauchen an, damit sie mir half, aber sie tat es nicht.

Okay, wenn alles nichts hilft, hilft nur noch Gewalt. Ich habe also die Schüssel wieder aus der Ecke geschoben und oben reingebissen um so die Schüssel anzugeben, meine Zähne rutschten aber immer ab.... na, habe ich auf und irgendwann hatte ich es geschafft mit meinen Zähnen ein Loch in den Schüsselboden zu schlagen.
Nun haute ich noch ein paar mal mit meinen mächtigen Pfoten darauf herum und schon hatte ich eine "NAse" in den schüsselboden geschlagen, konnte so mit meinem Unterkiefer in das Loch, die Schüssel hochheben und Tata mein inzwischen wohlverdientes Leckerli verspeißen.....

Ich glaube Frauchen war etwas entsetzt über den Zustand ihrer Schüssel, aber sie ist doch selber schuld, wenn sie mir ein Leckerlis unter so ein rutschiges Ding tut....

Grüßle von Eika
logo

Eikas Blog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Hallo Hund

Aktuelle Beiträge

Regenbogenbrücke
Hallo! Eika ist im Hundehimmel Eine aufsteigene Lähmung...
SilkeST - 21. Mai, 16:23
Herausforderung - die...
Hallo! Gestern abend, als ich Frauchen mal wieder...
SilkeST - 2. Okt, 08:47
Neue Herausforderungen...
Hallo zusammen! Ich bin abends, obwohl ich bei meinen...
SilkeST - 30. Sep, 10:25
Test
Hallo Frauchen hat einen Test gemacht und das Erlebnis...
SilkeST - 11. Sep, 10:28
Alles Gute zum Geburtstag!!!...
Alles Gute zum Geburtstag!!! Bleib locker! Dein Linus
No-Smoker-Lilly - 1. Sep, 17:30

Suche

 

Status

Online seit 6110 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 09:15

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren