30
Sep
2008

Neue Herausforderungen für meinen Kopf

Hallo zusammen!

Ich bin abends, obwohl ich bei meinen Spaziergängen immer ziemlich ausgepowert werden, eine chronische Nervensäge.
Mein Frauchen hat sich deswegen auf die Suche nach neuen Ideen für meinen Kopf und meine Nase gemacht.

Ich darf nun neue Tricks lernen:
Leck deine Schnauze

Trick: Du sagst deinem Hund „Leck deine Schnauze“ und er schleckt sich über die große Nase. Das sieht niedlich aus und luchst jedermann ein Lächeln ab.

So ganz habe ich den Trick noch nicht kapiert, aber solange ich Frauchens 200% Aufmerksamkeit habe ist alles okay.

Schäm Dich
Auf das Kommando „Schäm Dich“ beugt der Hund seinen Kopf und legt sich die Pfote über das Gesicht.

Da ich unheimlich viel mit meinen Pfoten mache und sie unheimlich gut gezielt einsetzte, habe ich den ersten LErnschritt gestern ratzfatz rausgehabt.... Es wird nicht lange dauern, da kann ich den Trick dann perfekt - Oma wird begeistert sein *ggg*

Außerdem habe ich ein neues Spiel gelernt.

Mein Frauchen hat eine Schale vor mich gestellt, in der 9 Vertiefungen waren. In ein paar Vertiefungen hat sie Leckerlis getan und dann obendrauf einen Ball gelegt.
Ich sollte mir die Leckerlis nun holen.
Mhm, war nicht wirklich schwer. Zuerst probierte ich mit meiner Zunge an den jeweiligen Ball vorbei mir die Leckerlis zu holen.
Als das nicht klappte, habe ich den Ball in die Zähne genommen und aus der Vertiefung rausgeholt und entweder ins die nächste Vertiefung gelegt oder ganz neben die Schale.
Da war es dann auch kein Problem mehr, an die Leckerlis zu kommen.

Nachdem ich das Spiel ein paar mal ohne Probleme gemeistert hatte, hat mein Frauchen das Spiel (wie sie dachte) schwerer gemacht.
sie verteilte nun drei Bälle in den VErtiefungen, ABER nur unter EINEM Ball lagen auch die Leckerlis.
Tja, meine Nase ist exellent und ich habe auf Anhieb den Ball gefunden, unter dem die Leckerlis lagen...

Anregung kam von diesem Link:
neues Spiel
Okay, und dann hatte sie noch eine neue Herausforderung für mich.
Sie legte ein Leckerli auf den Boden und bedeckte es mit einer Plastikschüssel.
Ich sollte mir das Leckerli holen. Blöd war, daß die Plastikschüssel immer weggerutscht ist.
Ehe ich dazukam, die Schüssel durch Pfotenhieben o.ä. umzudrehen, kam Herrchen nach Hause und das Spiel wegen ABlenkung abgebrochen.

So, Frauchen dachte, sie hätte mich in der einen Stunde genug ausgelastet, aber sie hatte sich geirrt, denn als meine Besitzer am Tisch saßen und erzählten, legte ich mal ganz frech Herrchen einen Ball in den Schoß und wollte spielen....

Gruß Eika
logo

Eikas Blog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Hallo Hund

Aktuelle Beiträge

Regenbogenbrücke
Hallo! Eika ist im Hundehimmel Eine aufsteigene Lähmung...
SilkeST - 21. Mai, 16:23
Herausforderung - die...
Hallo! Gestern abend, als ich Frauchen mal wieder...
SilkeST - 2. Okt, 08:47
Neue Herausforderungen...
Hallo zusammen! Ich bin abends, obwohl ich bei meinen...
SilkeST - 30. Sep, 10:25
Test
Hallo Frauchen hat einen Test gemacht und das Erlebnis...
SilkeST - 11. Sep, 10:28
Alles Gute zum Geburtstag!!!...
Alles Gute zum Geburtstag!!! Bleib locker! Dein Linus
No-Smoker-Lilly - 1. Sep, 17:30

Suche

 

Status

Online seit 6108 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 09:15

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren